CDU Gemeindeverband Lingenfeld
Freisbach - Lingenfeld - Lustadt - Schwegenheim - Weingarten - Westheim

Peter Beyer  

Bautechniker

Lingenfeld

Ich bin Vorstand des CDU-Ortsverbandes Lingenfeld und  2. Vorsitzender des Tourismusverbandes. Darüber hinaus bin ich Mitglied im TSV Lingenfeld, im Förderverein Schulen, im Seniorenclub, im Tennisverein und im Fanfarenzug. Zu meinen Hobbies gehören Tauchen, MX-Sport, Tennis, Motorräder und Urlaub.

Ich bin seit 2009 erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde und zuständig für die Dezernate
- Bauen und natürliche Lebensgrundlagen
- Zentrales Gebäude- und Energiemanagement
- Umwelt- und Naturschutz
- Naherholungsgebiet "Lingenfelder Rheinauen"



Meine Ziele für die Verbandsgemeinde: 

Verringerung der innerörtlichen Verkehrsaufkommen, Erhöhung der Attraktivität durch weitere Anbindung an die Metropolregion Rhein-Neckar, Ausweisung interessanter Neubaugebiete, Ausbau der Infrastruktur, Fortentwicklung energetischer Energieeinsparmaßnahmen, Energiekonzeptionen.


zurück zur Übersicht